100 Tonnen vor Ort

Heute morgen in der Zeitung gelesen, nach der Mittagssitzung hingeradelt und genau dann dort gewesen, als die Riesenlaster mit den Bohrturm-Teilen für die Geothermiebohrung im Triemli ankamen. Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Präzision das 100-Tonnen-Teil «zusammengesetzt» wurde.

Man möge mir verzeihen, wenn ich es so banal formuliere, aber jetzt «liegt» der Bohrkopf quasi auf dem Turm zum Aufstellen bereit. Von einer Plattform aus kann man dem ausgeklügelten «Gewusel» zuschauen. So könnte ich Stunden verbringen. (Wer die Stunden anderswo verbringt, kann auf der Webcam schauen.) Vielleicht war ich im früheren Leben Ingenieurin oder werde es im nächsten.
Damit das alles wirklich funktionieren wird und die Wärme aus dem Boden Triemlispital und Sonnengarten-Siedlung beheizen können, brauchen wir am 29. November ein Ja der Stimmberechtigten zum Kredit und bitte, bitte noch vorher einen Entscheid des Verwaltungsgerichts über die beiden hängigen Einsprachen.