Chancengleichheit dank Tagesschulen

Zürich ist eine wohlhabende Stadt und bietet ein vielfältiges Kulturangebot. Zürich ist auch ein weltweit führender Hochschulstandort, der für innovative Unternehmen attraktiv ist und viele Arbeitsplätze schafft.

Zu diesem Zürich hat die SP wesentlich beigetragen. Doch ist Zürich noch nicht ausreichend familien- und kinderfreundlich, denn familienergänzende Kinderbetreuung ist für viele unbezahlbar oder lohnt  sich nicht. Es braucht deshalb Kita- und Hortplätze, die sich alle leisten können. Auch die Tagesschule  ist ein wichtiger Pfeiler, um Chancengerechtigkeit sicherzustellen. Die SP setzt sich für ein Angebot ein, wo pädagogische Qualität, geeignete Infrastruktur und faire Arbeitsbedingungen im Zentrum stehen. Im Gemeinderat möchte ich mich weiterhin dafür einsetzen, dass Zürich attraktiv zum Leben und Arbeiten bleibt.

Dieser kurze Text unserer Spitzenkandidatin erschien im Lokalinfo „Züriberg“, Ausgabe vom 13. Januar 2022. Hier geht’s zur vollständigen Erscheinung.