Ja zum Sozialhilfegesetz

Die einheitliche rechtliche Grundlage für Sozialdetektive sorgt für Rechtssicherheit für Betroffene und setzt dem Einsatz von Sozialdetektiven klare Grenzen.
Lesen

Ja zur Änderung der Kantonsverfassung

Mit der Anpassung der Kantonsverfassung wird eine Gesetzeslücke bei den Finanzkompetenzen geschossen, die 2016 erkannt wurde.
Lesen

Erste Erfahrungen im Gemeinderat

Angelica Eichenberger blickt auf ihren Eintritt in den Gemeinderat zurück
Lesen

Das war die Wintersession

Der Rückblick unserer Bundeshausdelegation auf die Wintersession 2020.
Lesen

Wir suchen 2 Senior Campaigner*innen für die Wahlen 2022!

Die SP Stadt Zürich sucht für den Zeitraum vom 1. Juni 2021 bis 30. April 2022 zwei Senior Campaigner*innen für die Gemeinderatswahlen in der Stadt Zürich (70%)
Lesen

Darum geht es in der Wintersession

Im Bundeshaus stehen unter verschärften Schutzmassnahmen u.a. zentrale Entscheide zu Corona-Hilfsmassnahmen, zur Ehe für alle, und zum Trinkwasserschutz an.
Lesen

Für ein vielfältiges Zürcher Tanz- und Theaterangebot

Am 29. November stimmen wir über ein neues Fördersystem für die Tanz- und Theaterlandschaft ab, das neue Ideen fördert und die Zusammenarbeit stärkt.
Lesen

Bewegung und Gesundheit für alle: Ja zur «Sportstadt Züri»

Allen ist klar: Sport leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit. Deshalb sollen die Sporteinrichtungen der Stadt für ausnahmslos alle zugänglich sein.
Lesen

Velorouten-Etuis Bestellung

Weil uns Wiederverwertung am Herzen liegt, haben wir aus den Velodreiecken der Velorouten-Initiative Etuis herstellen lassen. Bestelle jetzt ein Etui.
Lesen