SP neu wählerstärkste Partei in den Kreisen 7 und 8

Die SP konnte ihren Wähleranteil um 2.53 Prozentpunkte auf neu 27.35 % ausbauen und ist somit neu wählerstärkste Partei in den Kreisen 7 und 8.

Der 4. März beendete eine lange und intensive Wahlkampfphase für die Sektion. Trotz Kälte waren die Kandidierenden der Sektion sowie viele Mitglieder und SympathisantInnen an Standaktionen und am Telefon präsent und suchten das Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern.

Mit dem guten Resultat konnten wir unsere 4 Sitze erfolgreich halten und unsere vier bisherigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte werden sich auch weiterhin für ein offenes und soziales Zürich einsetzen. Gewählt sind:

• Joe A. Manser (5’337 Stimmen)
  • Helen Glaser (5’329 Stimmen)
  • Jean-Daniel Strub (5’296 Stimmen)
  • Marianne Aubert (5’033 Stimmen)

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das ausgesprochene Vertrauen! An dieser Stelle möchten wir aber auch allen Helferinnen und Helfern danken, welche dieses Resultat erst möglich gemacht haben.

Die detaillierten Wahlresultate können Sie hier einsehen.