Gemeinderatsliste für die Wahlen 2018

SP Zürich 7 und 8 wählt neuen Vorstand und verabschiedet Gemeinderatsliste für die Wahlen 2018

Die 39 anwesenden Mitglieder der SP Zürich 7 und 8 verabschiedeten an der gestrigen Generalsversammlung die Gemeinderatsliste für die Erneuerungswahlen des Gemeinderates 2018. Nominiert wurden 16 politisch versierte Persönlichkeiten, welche ihre Erfahrungen in den Gemeinderatsbetrieb einbringen wollen.

Angeführt wird die Liste von den vier bisherigen GemeinderätInnen der Sektion Joe A. Maner, Helen Glaser, Jean-Daniel Strub und Marianne Aubert gefolgt von zwölf neuen Kandidatinnen und Kandidaten. Mit acht Frauen und acht Männern konnte eine ausgewogene und durchmischte Liste verabschiedet werden.

Ebenfalls neugewählt wurde der Sektionsvorstand. Wiedergewählt wurden nebst der Präsidentin Sofia Karakostas sechs bisherige Vorstandsmitglieder: Isabel Bartal, Ivo Bieri, Dominique Jaussi, Ruedi Nöthiger, David Rüegg und Paul Sprecher. Neu unterstützen Ivo Braunschweiger, Angelica Eichenberger und Manon von Heeren den zehnköpfigen Vorstand.

Gemeinderatsliste 2018 der SP Zürich 7 und 8:

1. Joe A. Maner (bisher)
  2. Helen Glaser (bisher)
  3. Jean-Daniel Strub (bisher)
  4. Marianne Aubert (bisher)
  5. Ivo Bieri
  6. Sofia Karakostas
  7. Philippe Sablonier
  8. Angelica Eichenberger
  9. Claudia Egger
  10. Finn Stein
  11. Michèle Andermatt