Medienkonferenz zum Wahlkampf der SP Stadt Zürich

Mit dieser Kampagne und diesen Themen möchten wir die Wahlen 2014 gewinnen. Gewinnen heisst für uns: alle 4 Stadtratssitze behalten, im Gemeinderat 40+ erreichen, also mindestens einen Sitzgewinn.

Wir sind optimistisch, dass uns dies trotz der etwas anderen, schwierigeren Ausgangslage gelingt. Nicht zuletzt wegen unserer Basis: es zeigt sich ein ähnliches Bild wie immer: die SP ist längst auf der Strasse, sucht das Gespräch und den Kontakt mit der Bevölkerung, nimmt Kritik und Sorgen auf. Es ist unser Anspruch an uns selbst, nicht zufrieden zu sein mit dem Erreichten, sondern mehr zu wollen: Für Zürich, für die Bewohnerinnen und Bewohner dieser Stadt. Damit es ein Ort für alle statt für wenige bleibt.

Ablauf und Referate:

1. Begrüssung

2. Vorstellung GR-Kampagne
Andrea Sprecher, Co-Präsidentin SP Stadt Zürich 076 420 84 55

3. Vorstellung Wahlplattform:
Beatrice Reimann, Co-Präsidentin SP Stadt Zürich 078 604 34 00

4. Vorstellung SR-Kandidatur:
Raphael Golta, Stadtratskandidat SP Stadt Zürich; Fraktionspräsident SP-Kantonsratsfraktion 078 659 93 39

5. Vorstellung Kampagne Juso
Ursula Näf, Juso Stadt Zürich, Gemeinderatskandidatin SP 6 079 225 81 31