Rücktritt von Marco Denoth als Parteipräsident

Nach sechs Jahren als Präsident der SP Stadt Zürich tritt Marco Denoth auf die ordentliche Delegiertenversammlung vom 25. Juni von seinem Amt zurück.

«Die Zeit als Parteipräsident war äusserst spannend, aber auch sehr arbeitsintensiv. Nach sechs Jahren möchte ich nun wieder mehr Zeit und Herzblut für Freunde und Familie, meine Firma und mein Mandat im Gemeinderat haben», so Denoth. Seit Juni 2014 führt er die Stadtpartei im Co-Präsidium, zuerst mit Gabriela Rothenfluh und seit 2018 mit Liv Mahrer.

«Marco Denoth hat als Präsident enorm viel für die Partei geleistet. Das Glanzresultat bei den städtischen Wahlen 2018 ist der beste Beleg für diese erfolgreiche Arbeit. Für seinen riesigen Einsatz danken wir ihm von Herzen. Und als engagierter Gemeinderat bleibt er uns ja zum Glück weiter erhalten», so Mahrer zum Rücktritt ihres Co-Präsidenten.

Die Nachfolge von Marco Denoth wird an der ordentlichen Jahresdelegiertenversammlung vom 25. Juni gewählt.