Solidarität auch über die Stadtgrenzen hinaus

Die Stadtzürcher Bevölkerung zeigt sich am heutigen Abstimmungssonntag zufrieden mit der Arbeit von Stadt- und Gemeinderat. Das deutliche Ja zur 1-Prozent-Vorlage ist ein klares Votum für eine auch über die Stadtgrenzen hinaus solidarische Stadt Zürich.

Die Stadtzürcher Bevölkerung ist mit der Arbeit von Stadt- und Gemeinderat ganz offensichtlich zufrieden: Die vier Abstimmungsvorlagen – der Gegenvorschlag zur 1-Prozent-Initiative, das Sozialzentrum an der Röschibachstrasse, das Schulhaus Allmend in der Manegg und die Vereinbarung zum Forensischen Institut – fanden in sämtlichen Stadtkreisen die Zustimmung der Bevölkerung. Das ist nicht zuletzt auch eine Bestätigung der SP-Politik für ein offenes und solidarisches Zürich.

Besonders erfreulich ist dabei das Ja zur 1-Prozent-Vorlage. Mit diesem klaren Votum für ein verstärktes Engagement zur Bekämpfung der globalen Armut spricht sich die Bevölkerung einmal mehr für eine Stadt Zürich aus, die nicht nur innerhalb der Stadtgrenzen auf Solidarität setzt, sondern auch darüber hinaus.