SP unterstützt den Kandidaten der Grünen, Ralf Margreiter, im zweiten Wahlgang für das Schulpräsidium Zürichberg

Der Vorstand der SP Zürich 7 und 8 hat einstimmig beschlossen, auch im zweiten Wahlgang den Kandidaten der Grünen, Ralf Margreiter, zu unterstützen. Mit 3’265 Stimmen tritt der erfahrene Bildungspolitiker am 15. Juli als Favorit an.

Nach vier Jahren Unruhe im Schulkreis wird es Zeit, dass wieder eine erfahrene Führungs- und Bildungsperson das Ruder übernimmt. Die SP ist überzeugt, dass Ralf Margreiter dafür die richtige Persönlichkeit ist. Er bringt das notwendige Rüstzeug und viel Erfahrung mit:

  • 7‘000 Stunden Engagement im Kantonsrat: u.a. als weitherum anerkannter Präsident der Bildungskommission und Gestalter breit getragener Lösungen für eine starke Volksschule und Berufsbildung.
  • 3‘000 Stunden Erfahrung in der Kreisschulpflege Zürichberg: als Präsident der Aufsichtskommission Witikon und Mitglied der Geschäftsleitung, in Schulbesuchen, Mitarbeiterbeurteilung und Elterngesprächen.
  • 5’000 Stunden Erfahrung aus eigener Unterrichtstätigkeit.

Als Vater von drei schulpflichtigen Kindern kennt Ralf Margreiter aber auch die Sichtweise der Eltern und weiss, wie wichtig Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit mit der Schule sind, wenn es um die eigenen Kinder geht.

 

Für alle statt für wenige: Jedes Kind verdient faire Bildungschancen
Bildung und Erziehung, Schule und Eltern verfolgen ein gemeinsames Ziel. Sie wollen die Kinder optimal auf ihre Zukunft vorbereiten. Gute Bildung legt das Fundament für den späteren Erfolg in Beruf, Wirtschaft und Gesellschaft. Umso wichtiger ist es der SP, dass jedes Kind in der Schule faire Bildungschancen erhält. Für diese Haltung steht Ralf Margreiter seit vielen Jahren konsequent ein.

Das Schulpräsidium Zürichberg ist ein sehr anspruchsvolles Amt. Es gehört darum in die Hände eines Profis mit breiter Verankerung, Leistungsausweis und Erfahrung: für eine Schule, die Freude macht.