SP Zürich 7 und 8 nominiert Gemeinderatskandidat*innen

Die Mitglieder der SP Zürich 7 und 8 haben am 18. Mai 2021 ihre Kandidat*innen für die Gesamterneuerungswahlen vom 13 Februar 2022 nominiert. In einer virtuellen Veranstaltung wurden acht Frauen und acht Männer als Kandidat*innen nominiert. Der Spitzenplatz wird durch Sofia Karakostas belegt.

Am vergangenen Dienstag, 18. Mai 2021, haben rund 40 Mitglieder der SP Zürich 7 und 8 bei der virtuellen Nominationsversammlung ihre Kandidat*innen nominiert. Es konnte eine ausgeglichene Liste mit acht Frauen und acht Männern zusammengestellt werden, die diverse Altersgruppen und Herkünfte abbildet und Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Teilen des Wahlgebiets enthält.

Angeführt wird die Liste der SP Zürich 7 und 8 von einer Frau: der erste Platz wird durch die amtierende Gemeinderätin Sofia Karakostas belegt. Auf sie folgenden die bisherigen Gemeinderäte und Gemeinderätin, sowie Ivo Bieri, der per 8. Juli 2021 in den Gemeinderat nachrücken wird.

«Uns war wichtig, die Diversität unserer Partei nicht nur bei den Geschlechtern abzubilden, sondern auch die Vielfalt der politischen Richtungen in unserer Partei und verschiedene Hintergründe zu berücksichtigen», so Dominique Jaussi, Co-Präsident und Leiter der Findungskommission. «Wir freuen uns, dass wir eine balancierte Liste zusammenstellen konnten, die all diese Ziele erreicht.»

Ivo Braunschweiger, Co-Präsident und Kandidat, ergänzt: «Ich freue mich auf einen erfolgreichen Wahlkampf mit hohem Engagement unserer kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten sowie unserer Mitglieder. Ich bin überzeugt davon, dass die Bevölkerung von unseren Kandidat*innen überzeugt sein wird und wir gemeinsam unsere Ziele für Zürich erreichen können.»

Gemeinderatsliste 2022 der SP Zürich 7 und 8

1. Sofia Karakostas
  2. Ivo Bieri
  3. Angelica Eichenberger