Abstimmungsflyern

Uhrzeit

7.00 Uhr bis 9.00 Uhr

Ort

Kreuzplatz und Höschgasse

Unsere Parolen:

 

Die eidgenössischen Vorlagen:

 

Volksinitiative vom 18. Januar 2018 «Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung – Keine Subventionen für den Pestizid- und den prophylaktischen Antibiotika-Einsatz»: JA

 

Volksinitiative vom 25. Mai 2018 «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide»: JA

 

Bundesgesetz vom 25. September 2020 über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid-19-Gesetz): JA

 

Bundesgesetz vom 25. September 2020 über die Verminderung von Treibhausgasemissionen (CO2-Gesetz): JA

 

Bundesgesetz vom 25. September 2020 über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus (PMT): NEIN

 

 

Die kantonalen Vorlagen:

 

Einführungsgesetz zum Bundesgesetz über Geldspiele (EG BGS) vom 16. November 2020: JA

 

Kantonale Volksinitiative „Raus aus der Prämienfalle“: JA

 

Kantonale Volksinitiative „Mehr Geld für Familien“: JA

 

 

Die städtischen Vorlagen:

 

Totalrevision der Gemeindeordnung: JA

 

Rahmenkredit von 200 Millionen Franken für den Erwerb von Energieerzeugungsanlagen: JA

 

Ausbau Stadttunnel als Veloverbindung, Objektkredit von 27,65 Millionen Franken: JA

 

Als Friedensrichter im 2. Wahlgang: Benjamin Gertsch (SP)

 

Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Abstimmungsflyern Kalendereintrag herunterladen