Standaktion Kreuzplatz

Uhrzeit

7.00 Uhr bis 9.00 Uhr

Der Abstimmungssonntag vom 27. September ist einer der wichtigsten der vergangenen Jahre.

Bitte hilf uns, mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten!

Unsere Parolen

NATIONALE ABSTIMMUNGEN:

Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)» – NEIN
Jagdgesetz – NEIN
Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer (Steuerliche Berücksichtigung der  Kinderdrittbetreuungskosten) – Kinderabzug-Bschiss – NEIN
Bundesgesetzes über den Erwerbsersatz für Dienstleistende und bei Mutterschaft (Vaterschaftsurlaub) – JA
Bundesbeschluss über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge – NEIN

 

KANTONALE ABSTIMMUNGEN:

Zusatzleistungsgesetz (ZLG) / Soziallastenausgleich – JA
Strassengesetz (StrG) – JA

 

STÄDTISCHE ABSTIMMUNGEN:

Volksinitiative «Sichere Velorouten für Zürich» – JA

Instandsetzung und Optimierung ewz-Areal Herdern – JA

Bau einer Direktverbindung zwischen Limmatzone, Glatt- und Hangzone des Wasserleitungsnetzes der Stadt Zürich – JA

Neuregelung der Finanzkompetenzen für den Erwerb von Liegenschaften – JA

Jährliche Beiträge an Pro Senectute – JA

Gestaltungsplan Hardturm-Areal – NEIN

Standaktion Kreuzplatz Kalendereintrag herunterladen