Danke für ihre Stimme!

Danke für ihre Stimme! Wenn Sie mich wieder wählen, ist es mir eine Verpflichtung, Sie weiterhin mit den Schwerpunkten Gesundheit, Soziales und Bauen mit Engagement im Gemeinderat für die Kreise 7+8 zu vertreten.

Damit hätte ich – als amtsältester Gemeinderat – auch die Ehre, die Eröffnungssitzung für die neue Parlamentsperiode 2023 – 2026 als Alterspräsident zu leiten. Dafür muss ich allerdings – mit meinem Rollstuhl – dann noch drei Stufen auf den Bock gehoben werden.

Seit 1893 bildet in Zürich das Stadtparlament, mit den 125 gewählten Volksvertreter, die Hauptschlagader zur demokratischen Mitwirkung für die Gestaltung und Entwicklung unserer Stadt Zürich. Hierfür müssen wir Sorge tragen, denn weltweit sind die demokratischen Mitwirkungsprozesse durch Missbrauch und Demagogie in Gefahr. Nutzen Sie deshalb die Möglichkeit mit Ihrer Stimme mitzubestimmen und zu wählen!

Unsere Stadt Zürich verfügt im weltweiten Vergleich über höchste Lebensqualitäten, hervorragende Infrastrukturen, sowie soziale Dienstleistungen und Einrichtungen für alle Alters- und Bevölkerungsgruppen. Die SP war in den letzten 120 Jahren maßgeblich mitverantwortlich für diese Entwicklung von Zürich – dies wollen wir Erhalten und Weiterentwickeln – nicht zuletzt auch mit Hilfe ihrer Stimme!